Z.E.U.S. = ZUSAMMENSCHLUSS EIGENSTÄNDIGER UNABHÄNGIGER SYSTEMPARTNER
Die DATEV hatte mehrfach Systempartner in Beratungsgremien berufen. Im Sommer 1995 trafen sich dann erstmals 12 der engagiertesten, leistungsfähigsten, bundesweit vertretenen DATEV-Systempartner - die sich zuvor in DATEV-Arbeitskreisen zufällig kennengelernt hatten - um ab diesem Tag, zunächst in einer losen Kooperation, intensiver zusammen zu arbeiten.
ZUSAMMENSCHLUSS EIGENSTÄNDIGER UNABHÄNGIGER SYSTEMPARTNER
Z.E.U.S.
KANZLEIPARTNER FÜR INFORMATIONSTECHNIK
Heute umfasst Z.E.U.S. Systemhäuser an vielen Standorten in ganz Deutschland. Alle Partner sind auf die Kanzlei-IT-Betreuung spezialisierte Systemhäuser und arbeiten eng zusammen.
Z.E.U.S.-Leistungsspektrum:
- Verbesserung der Qualität der IT-Dienstleistungen, z.B. durch einheitliche, bundesweite, technische Standards
- Gemeinsame Weiterbildung und Qualifikation der Mitarbeiter
- Gemeinsame Erarbeitung und Erprobung von Verfahren zur Effektivitätssteigerung bei der heutigen, komplexen Kanzlei-IT-Betreuung
- Z.E.U.S. unterhält ein eigenes - Hersteller-unabhängiges - schnelles und effektives elektronisches Informations-Portal (für die Z.E.U.S.-Techniker), um u.a. durch eine bundesweite, fachkompetente "Kollegenhilfe" bei Problemfällen schnell helfen zu können
- Über 200 qualifizierte IT-Techniker von Hamburg bis München kamen bisher jeder "technischen Ungereimtheit" auf die Schliche, wenn ein Kollege z.B. die Frage stellte "Die Anwendung XYZ zeigt jenes Fehlverhalten in folgender Situation … kennt jemand eine Lösung?" Viele EDV-technische Probleme konnten so schon schnell und unkompliziert in den letzten Jahren gelöst werden - oft bevor so mancher Hersteller die Fehler und Probleme zugegeben bzw. bekannt gegeben hatte!
- Einheitliche Betreuung von überregionalen Installationen über das Z.E.U.S.-Partner-Netzwerk ist einer der weiteren Vorteile in der Zusammenarbeit mit einem Z.E.U.S.-Partner
- Bundesweite, überregionale Schulungsangebote für Kanzleien u. Industrie-Kunden, Know-How-Pooling, Ressourcen-Sharing usw. gehören ebenfalls zum Z.E.U.S.-Portefeuille
- Gemeinsame Vermarktung von interessanten Produkten, sowie die Erarbeitung von neuen, ergänzenden Geschäftsfeldern - "rund um das bestehende Kerngeschäft" gehört zur Z.E.U.S.-Synergie-Strategie
- Gemeinsame - d.h. somit auch kostengünstige – Entwicklung und Erarbeitung von neuen technischen Lösungen in diesem sich täglich wandelnden IT-Markt, z.B. von effektiveren Installationsverfahren bis hin zu modernen Rechenzentrums-Techniken sind Z.E.U.S.-Schwerpunkte