Über uns

SPECTRUM „Out of Business“

Auch nach Feierabend wird bei SPECTRUM „TEAMWORK“ groß geschrieben:

April 2019: SPECTRUM-Mitarbeiter „büffeln“ wochenlang abends nach Feierabend in einem BWL-Seminar mit IHK-Zertifikat "BWL für Nicht-Kaufleute", um sich auf nun folgende Projektmanagement-Lehrgänge vorzubereiten  

Am Samstag den 9. März 2019 trafen sich die meisten SPECTRUM-Mitarbeiter in Grevenbroich im ADAC-Fahrsicherheitszentrum und hatten einen ganzen Tag Spaß.

 

Am Samstag den 1. September 2018 feiererte SPECTRUM in der Classic-Remise in Düsseldorf das 30-jährige Firmen-Jubiläum.

Über 500 Kunden feierten mit ....

Die Classic Remise war einst ein Lokschuppen. Nach einem größeren Umbau eröffnete 2006 die heutige „Classic Remise Düsseldorf“. Das Besondere an der heutigen Classic Remise sind die Garagen, deren Tore und Seitenteile aus Glas sind, sodass man die dort untergestellten kostbaren Oldtimer, Formel-1-Wagen, Ferraris, Porsches, historischen Motorräder bestaunen kann. Sie ist eine Mischung aus lebendigem Museum, Oldtimer-Parkhaus und historischen Handwerksbetrieben, wie z. B. einer Autosattlerei.

Mit Christian Ehring konnten wir einen der wirklich großen Kabarettisten verpflichten. Bekannt wurde der gebürtige Duisburger durch das Düsseldorfer „Kom(m)ödchen“. Heute moderiert er u.a. das bissige TV-Satire-Magazin „Extra3" in der ARD.

Als Show-Act trat dann die Kölner Band „Groove Garden“ auf und rockte die Halle mit Cover-Songs von Donna Summer, Robbie Williams, Kylie Minogue, Elton John, Phil Collins, Sunrise Avenue, Gloria Gaynor, Tina Turner, Madonna, Rihanna u. v. a. m.

Samstag/Sonntag 25./26. Dezember 2017: Die SPECTRUM-Mitarbeiter verbringen als Weihnachtsfeier einen ganzen Tag im Freizeitpark „Phantasialand“ inkl. Übernachtung und gemeinsamen Abendessen. Im Preis war zwar auch das Frühstück enthalten - nur die meisten konnten sich nach der langen, anstrengenden Nacht an der Hotelbar noch nichts zu sich nehmen .... 

Am Samstag 23. September 2017 machte SPECTRUM mit Mitarbeitern und Freunden eine Schiffstour auf dem Rhein von Köln nach Königswinter und zurück.

Feierabend heißt bei SPECTRUM nicht gleich „Füße hochlegen“ ..... hier z.B. hilft SPECTRUM der Kanzlei Hahlen-Nellessen-Jansen in Krefeld am 29. November 2016 in einem bürgerlichen Tennisclubheim bei einer Mandanten-Veranstaltung zum Thema „Digitalisierung“

Am Wochenende 18./19.7.2015 feierte Z.E.U.S. sein 20-jähriges Bestehen. Die bundesweite Systemhaus-Vereinigung, der Zusammenschluss Eigenständiger, Unabhängiger Systempartner rief die Mitarbeiter seiner Partner zu einem Fest auf die Q-Alm bei Künzell, in die Nähe von Fulda. SPECTRUM charterte einen Bus und bildete eine der größten Gruppen auf dem Fest.

Berichtenswert: Beim nachmittäglichen LaserTag-Wettbewerb hatten die SPECTRUM-Mitarbeiter haushoch gegenüber den anderen Systemhaus-Mannschaften gewonnen.

Als „Eiermann“ verkleidet berichtete der langjährige Z.E.U.S.-Chef Ulrich Giesen auf wieviele ausgearbeitete Z.E.U.S-Projekte man in den letzten 20 Jahren immer wieder nach kurzer Zeit „ein Ei werfen musste“, weil die DATEV interveniert hatte und meinte dass DATEV-Systempartner diverse Projekte nicht weiterverfolgen dürften, wenn die DATEV später mit ähnlichen Projekten an den Markt wollte.

Die schwere Heimfahrt am nächsten Tag

Am Dienstag, den 17. März 2015 hatte SPECTRUM zur Einweihung der neuen SPECTRUM-Räumlichkeiten in Erkrath eingeladen .... und über 250 SPECTRUM-Kunden schauten an dem Tag einmal vorbei, um zu sehen, wie denn die Büros und Arbeitsplätze der IT-Dienstleister aussehen, mit denen sie Tag-täglich zu tun haben ....


Besonderes Highlight
Vorträge zur neuen GoBD:

 

SPECTRUM feiert 25-jähriges Geschäftsjubiläum

Das Zeughaus in Neuss wurde gemietet, ein Starkoch als Caterer, Anka Zink als Kabaretitstin und eine Tina Turner Showband wurden verpflichtet ...... und es kamen über 500 SPECTRUM-Kunden um mitzufeiern  

 

Im Herbst 2011 macht die SPECTRUM-Mannschaft wieder einmal einen Betriebsausflug auf einem Segelschiff auf dem IJsselmeer.

 

 

Im Herbst 2002 wurde SPECTRUM als einer der wenigen DATEV-SystempartnerPLUS eingeladen an der DATEV-Messe mit Kongress mit einem eigenen Ausstellungsstand teilzunehmen.

 

Sommer 2002:
SPECTRUM auf hoher See!

Betriebsausflug nach Medemblik in den Niederlanden mit einem 2-tägigen Segeltörn auf dem IJsselmeer.