SPECTRUM Leistung

Lieferung & Installation von PCs, Notebooks und Monitoren

Lieferung & Installation von PCs, Notebooks und Monitoren

Früher in den 90er Jahren war das PC-Geschäft unser „Brot & Buttergeschäft“, damals haben wir noch hunderte PCs monatlich rausgeschleppt und an den Arbeitsplätzen installiert und vernetzt. Durch die Spezialisierung zum Private-Cloud-Anbieter mit eigenem Hochsicherheitsrechenzentrum und durch den Margenverfall im PC-Markt ist das PC-Geschäft nur noch ein Randbereich unserer Firmenstrategie geworden.

Es gibt aber immer noch viele Kunden, die auch PCs, Notebooks und Monitore bei uns kaufen. Wir konvektionieren die Geräte bei uns und liefern die „Plug & Play ready“ an unsere Kunden in ganz Deutschland, der Kunde steckt das Netzwerkkabel auf und wir machen dann per Fernwartung das Feintuning.

Wir arbeiten hier schon seit Jahren mit den TERRA-Produkten von Wortmann und können bzgl. Qulität, Preis/Leistungsverhältnis und Langlebigkeit nur Bestes berichten.

Aber mancher Kunde möchte mit einem speziellen Microsoft-Surface, mit Apple-PCs, mit einem Lenovo- oder HP-Gerät arbeiten. Es ist sicherlich verständlich, dass wir selbst nicht mit allewn Lieferanten zusammen arbeiten können, aber sehr gute LIeferantenbeziehungen bzgl. Pricing, Belieferung und vor allem gute Connections für Gewährleistungsabwicklungen und sonstigen Service brauchen.Wir bitte unsere Kunden dann um Verständnis, dass wir ggfs. solche Geräte nicht liefern können, helfen den Kunden u.U. mit günstigen Beschaffungsquellen und machen natürlich auch für diese (Fremd-) Geräte die kompletten Installations- und Betreuungsdienstleistungen.