SPECTRUM COMPUTER SYSTEMHAUS GMBH Seite 8 usw erfolgt immer nach Aufwand zu den tatsächlich entstandenen Aufwendungen zu den jeweils gültigen SPECTRUM Verrechnungssätzen Administration von User Profilen Anlegen Ändern von Benutzer Profilen Dienstleistungen zum Active Directory Service generelles Troubleshooting bei Programmverbindungen Neustarts von Profilen Programmen oder Servern SQL Datenbank Checks Analysen generelle Störungsbeseitigung von Windows Fehlern Support für Word Excel Outlook Exchange Probleme Updatearbeiten für Acrobat Reader Flash Java Silverlight usw Lizenz Management für über SPECTRUM angemietete Microsoft SPLA Lizenzen Administration Überwachung der Virenüberprüfung Administration des abgesicherten eMail und Internetbetriebes usw Benutzerabhängige ASP Betreuung für die Server Plattform Neben den Grundgebühren für das ASP Basissystem fallen benutzerabhängige Gebühren an die fol gende Leistungen beinhalten SPLA Software Mietlizenz Anteil pro User für die Nutzung der Windows Betriebssysteme DataCenter Edition WinSvrDataCtr ALNG LicSAPk MVL Microsoft Patch Management Software Installation und Software Update Service für Windows Server Betriebssysteme 24h 365T Managed Service Überwachung der Server Plattform Hotline Service für Windows Betriebssysteme Die Abrechnung erfolgt nach Preisliste in Abhängigkeit der ASP Variante bzw des Server Housing oder ASP Vertrages Hinweise für vom Auftraggeber beigestellte Anwendersoftware Stellt der Auftraggeber SPECTRUM Programme zur Installation zur Verfügung trägt der Auftraggeber die alleinige Verantwortung dafür ob die Software in der vorgesehenen Umgebung und Konfiguration einge setzt bzw genutzt werden darf kann und ob dies die Nutzungsrechte des Herstellers erlauben Für die Kompatibilität und Verträglichkeit der eingesetzten Software ist der Auftraggeber selbst verantwortlich Für den laufenden Betrieb und die Mängelfreiheit der vom Auftraggeber beigestellten Software über nimmt SPECTRUM keinerlei Gewährleistung oder Haftung Administration von Anwendersoftware Grundsätzlich erfolgt die Betreuung von beigestellter Anwendersoftware seitens SPECTRUM nach Auf wand oder durch den Softwarelieferanten Für einzelne Produktgruppen DATEV Addison SBS Es tos Software usw bietet SPECTRUM die Betreuung von Anwendersoftware auch selbst zum Pauschal preis an Der Kunde ist für die Bereitstellung der benötigten Programme Programm Updates und gege benenfalls Lizenz Keys zuständig Der Kunde verwaltet auch als vertraglich primärer Administrator den Zugriff auf die Anwendersoftware selbst SPECTRUM wird hier nach Beauftragung nur im Unterauftrag tätig Hinweis Die System Administratorkennung für die Windows Server Betriebssysteme gibt SPECTRUM aus Sicherheitsgründen nicht an den Kunden Wünscht der Auftraggeber die Neu oder Update Installation durch einen Hersteller oder sonstige Pflege und Betreuungsarbeiten kann der Auftraggeber SPECTRUM beauftragen den Hersteller mittels Fernwar tungsprogrammen auf das Server Housing IaaS oder ASP System zu lassen Hierzu bedarf es jedes mal einer expliziten Beauftragung durch eine weisungsberechtigte Person des Auftraggebers SPECTRUM überwacht dann diese Aufschaltung durch stichprobenartige Kontrollen und zeichnet filmt die kompletten Administrationsarbeiten auf Archivierung 4 Wochen Die SPECTRUM Arbeiten werden nach Aufwand dem Kunden separat berechnet
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.