SPECTRUM COMPUTER SYSTEMHAUS GMBH Seite 3 Überwachung von Hardware Diensten Erkennen ob z B Adapter entfernt oder hinzugefügt werden Integrierte Antivirussoftware Die im SPECTRUM Managed Service für Endpoints enthaltene Antivirussoftware WebRoot zeichnet sich durch folgende Features aus Erkennt Bedrohungen Schützt vor Echtzeit Bedrohungen unter anderem bei E Mails Browser Dateien URLs und Werbeanzeigen Blitzschnelle Scans Echtzeitschutz ohne sperrige bzw zeitaufwendige Aktualisierungen Schutz vor Ransomware Echtzeit Anti Phishing Bedrohungen werden direkt automatisch gelöscht Anstatt sich wie andere Antivirenprogramme auf eine Malware Datenbank zu verlassen überprüft WebRoot eine Reihe von Programmattributen und Verhaltensweisen und verwendet dann seinen Cloud Service um Malware zu identifizieren und ihre Gefährlichkeit für den lokalen Rechner einzuschätzen Tut das verdächtige Programm etwas was es als bösartig einstuft kann der Secure Anywhere Endpunktschutz von WebRoot alle durch die Malware vorgenommenen lokalen Änderungen unverzüglich automatisch rückgängig machen Überwachung von Systeminformationen Protokolliert Benutzer An Abmeldung Erkennt ob externe Medien z B USB Sticks angeschlossen entfernt worden sind Überwachung von DATEV Sicherheitspaket Die Version des DATEV Sicherheitspakets kann ausgelesen und überwacht werden Es sind aber leider keine automatischen Updates der DATEV Software möglich da die DATEV Software diese Option nicht bietet Hinweis Für die Zukunft kann keine Gewährleistung für die Versionsüberwachung des DATEV Sicherheitspaket übernommen werden da die DATEV in der Vergangenheit Ihre Programmstruktur immer wieder so verändert hat dass eine ordentliche Registrierung unter Windows nicht überprüfbar war was aber eine Vorrausetzung für eine kontinuierliche Managed Service Überwachung ist Administrative Kontrollfunktionen Überwachung des Windows Ereignisprotokolls CD DVD Laufwerke aktivieren oder deaktivieren Bereinigung von temporären Systemdateien USB Laufwerke aktivieren und deaktivieren Möglichkeit des Zugriffs zur Fehlerbehebung erfolgt mit Hilfe der SPECTRUM Fernwartungssoftware TeamViewer Alle Support Leistungen die zusätzlich an den Clients erbracht werden z B Update der lokalen DATEV Software Scanner Einrichtungen etc werden von SPECTRUM nach Aufwand berechnet

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